Bei Notfällen immer den Notruf wählen!  Notruf: 112

Was ist auf einer Drehleiter verladen? - Jugendübung am 13.03.2023

Heute hatten wir die Drehleiter der FF Sulzbach bei uns zu Gast, die erst vor wenigen Monaten übergeben wurde.

Da im tagtäglichen Einsatzgeschehen dieser Fahrzeugtyp überall von Bedeutung ist, konnten unsere Jugendlichen dank dem Sulzbacher Jugendwart und Drehleitermaschinist Patrick eine Vorstellung der DLK 23/12 samt Gerätschaften mit anschließender Probefahrt im Korb genießen. So ging Patrick unter anderem auf die neuen technischen Finessen des Geräts wie dem vollautomatischen elektronischen Monitor und den verschiedenen Möglichkeiten zur Patientenrettung mit Hilfe der diversen vorhandenen Tragen ein. Danke an die FF Sulzbach und den Jugendwart Patrick Schüßler für den interessanten Abend!