Stephan Büttner und Marcel Bohlender zum Kommandanten und Stellvertreter gewählt.

Pandemiebedingt trafen sich die Aktiven und Wahlberechtigten der Freiwilligen Feuerwehr Kleinwallstadt am 03.07.2021 um 17 Uhr zu einer Dienstversammlung um eine neue Spitze zu wählen. Hierbei entfiel die Wahl deutlich auf den bisherigen Stellvertreter und nun neuen Kommandanten Stephan Büttner sowie Marcel Bohlender als seinen Stellvertreter.

Die Versammlung war nötig geworden, da der bisherige Kommandant Patrick Richwien aus gesundheitlichen Gründen zum 10.09.2020 aus dem Amt schied und aufgrund der verschärften Pandemie in den kälteren Monaten, auch nach Rücksprache mit der Kreisbrandinspektion, keine Versammlung durchgeführt werden konnte. So wurde zwischenzeitlich Stephan Büttner bereits bis zur Wahl als Kommandant bestellt.

Im Vergleich zu den Vorjahren konnte aus Platzgründen die Versammlung nicht wie üblich im Schulungsraum abgehalten werden, sondern musste in die Fahrzeughalle verlegt werden. Leider musste auch die sonst übliche Jahreshauptversammlung gestrichen und auf weitere Gäste verzichtet werden.

Der Erste Bürgermeister Thomas Köhler und Kreisbrandinspektor Thomas Zimmermann als Vertreter der Kreisbrandinspektion wohnten der Veranstaltung bei und hoben in Ihren Ansprache die besonderen Leistung der Feuerwehren während der Pandemie hervor. Darüber hinaus dankten beide den frisch Gewählten für Ihre Bereitschaft dieses aufwändige Amt zu übernehmen, sowie dem scheidenden Patrick Richwien für seine Arbeit. Erfreut zeigte sich der Bürgermeister über einen trotz Pandemie großen Zugewinn an aktiven Mitgliedern, insgesamt 11 an der Zahl. Abschließend dankte Stephan Büttner der gesamten Mannschaft für das Vertrauen und den besonderen Einsatz aller und hoffte auch für die kommende Amtszeit, dass das "Es läuft" weiterhin so präsent sein wird.

Die Mannschaft ließ es sich auch nicht nehmen die neue Spitze mit Konfettikanonen zu überraschen.