Die Kinderfeuerwehr Kleinwallstadt

Ihr Kind fand Feuerwehr schon immer toll?

bei unseren Löschfröschen können jetzt auch die Kleinen schon spielerisch den Umgang mit dem Feuer erlernen!!!

Ihr Kind ist zwischen 6 und max. 10 Jahre alt und war schon immer von der Feuerwehr begeistert?
Ab Mai 2017 bietet die Feuerwehr Kleinwallstadt mit der Kinderfeuerwehrgruppe eine mehr als nur spannende und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung.
Hier ist Raum für den natürlichen Bewegungsdrang und Wissensdurst Ihres Kindes, aber auch soziale Fähigkeiten sind gefragt. Bei diesem ersten Kontakt zur Feuerwehr kann Ihre Tochter oder Ihr Sohn vieles unverbindlich ausprobieren und spielerisch erlernen.

Zu den Aktivitäten der Kinderfeuerwehr gehören viele verschiedene Dinge: Spiele, Sport, Basteln, Brandschutzerziehung und natürlich jede Menge Spaß!

Die Gruppenleiter vermitteln kindgerecht Bestandteile aus der Brandschutzerziehung (Verhalten im Brandfall, der Notruf, die Kerze, das Grillfeuer, der Christbaum,...) und informieren gleichzeitig über die Aufgaben und Techniken der Feuerwehr.

Eine gesunde Kameradschaft, gegenseitiges Unterstützen und aufeinader Eingehen stehen auch in der Kinderfeuerwehr im Mittelpunkt. "Füreinander einstehen" - "Einer für Alle, Alle für einen" sind hierbei wichtige Themen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Übungstermine können dem aktuellen Terminkalender entnommen werden. Gerne können sie uns über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.