Sonntag, 15. Dezember 2019

Bei Notfällen immer den Notruf wählen!  Notruf: 112

Jugendübung am 05.03.2018: Vermisstensuche im Wald

Am Montag den 05.März 2018 übten wir gemeinsam an der Christkönigskapelle die Suche von vermissten Personen im Wald während der Dunkelheit. Gesucht war während der Übung ein Trupp, der sich im Wald versteckt hatte. Hierbei haben wir auch unsere Funkgeräte benutzt, um darüber die Kommunikation zu den verschiedenen Suchtrupps und der Einsatzleitung zu sichern. Nachdem wir den "vermissten" Trupp gefunden hatten, haben wir nach einer kurzen Pause die Wärmebildkamera, die bei Dunkelheit bei der Personensuche hilft, getestet, wobei wir auch ein kleines Fotoshooting unternahmen:

 

Herzlich Willkommen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok