Familienzeltlager 2016

Traditionell von Fronleichnam, für vier Tage bis Sonntag, fand wieder unser beliebtes Familienzeltlager 2016 in Mönchberg statt.

20 Erwachsene und 10 Kinder hatten wieder großen Spaß. Trotz schlechter Wettervorhersage, blieben die Zelte meist trocken und so konnten viele Aktionen unternommen werden. Neben Stockbrot und Popcorn über dem Feuer, wurde beispielsweise auch eine Nachtwanderung mit Fackeln unternommen. Tagsüber wurde ein Staudamm am nahegelegenen Bach gebaut und verschiedene Spiele veranstaltet.

Besonderes Interesse zeigte Jung wie Alt an den beiden Nagelklötzen, bei denen mit einem hohlen Hammer Nägel versenkt werden mussten.

Kulinarisch wurden die Teilnehmer durch die Küchenchefs wieder bestens versorgt. Krönender Abschluss bildetet die Pizza am Samstag, die sich jeder selbst belegen konnte und dann frisch zubereitet wurde.

Mit etwas Schlafdefizit, aber dennoch erholt und glücklich, traten wir am Sonntag wieder die Heimreise an. Das verlängerte Wochenende war wieder ein voller Erfolg für alle Teilnehmer und Gäste!

Nochmals möchten wir uns herzlich bei den Organisatoren und allen helfenden Händen bedanken, ohne die das Zeltlager sonst so nicht möglich gewesen wäre!

Zusätzliche Informationen